Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0187011/abendwind.org/blub/includes/functions_content.php on line 673

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3844: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3846: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3847: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3848: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_content.php:673)
• Thema anzeigen - Wenige spieler

Wenige spieler

Moderator: Gamemaster

Wenige spieler

Beitragvon Ferran am Do 29. Okt 2009, 17:55

Also, mir ist aufgefallen, wie euch bestimmt auch, das durchschnittlich viele Spieler im IRC sind, aber nur wenige davon wirklich einloggen.Ich wüsste gern warum das so ist, Ich bin fast jeden Abend on, aber durchschnittlich sind ausser mir nur 2 andere Spieler auf dem Server.Bissher haben mir viele Leute den Grund genannt, das zu wenig auf dem Server los sei und das sie deshalb nicht einloggen.Aber ich denke das ist doch normal das auf dem Server nix los ist wenn keiner mal drauf kommt.Ist irgendwie nen Teufelskreis oder nicht?Ich möchte hier nicht meckern oder die Leute auffordern einzuloggen, das wird schon jeder für sich selbst entscheiden ob er Lust hat, aber ich würde gerne ein paar Gründe hören warum das so ist und viel lieber noch einige Ideen hören wie man es besser machen könnte bzw was ihr euch so wünschen würdet wenn ihr einloggt.Also wie gesagt es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen,aber es wäre schön wenn vielleicht eine Diskussion entsteht die uns alle weiter bringt.
"Krieg wird schon vom kleinsten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer eine starke Böe entgegenbläst... Das ist der Verlauf der Welt und der muss sich ändern!"

-Kommandant Neesha... (Oder Geesha?!)
Ferran

Re: Wenige spieler

Beitragvon Deelo am Do 29. Okt 2009, 19:54

Ja, die Leute loggen wohl nicht ein, weil wenig auf dem Server los ist ... und online warten bis Leute onkommen ohne etwas (interessantes) zu tun fällt wohl für einige weg, da das Nahrungs/Ermüdungssystem da nen Riegel vorwirft. Ist ja lebensgefährlich abwesend zu sein, kostet irgendwie Geld und sowas.
Mir ist schon klar, dass sich das leicht vermeiden lässt, wenn man alle halbe stunde was einwirft und schläft und das die Kosten wirklich niemanden in den bankkrot treiben, aber ich denk schon, dass dies auch ein Grund ist.
... und andererseits, wer wartet schon einfach gern (erfolglos?), wenn man vielleicht bessere Alternativen hat, andere Spiele wo etwas los ist, Freunde, Kino ... etc. ...
Bei mir ists desweiteren halt so, dass das RL bei mir momentan (seit Serverstart) wieder sehr prägnant in den Vordergrund gerückt ist und ich fast jeden Tag etwas zu tun habe und leider kaum zum einloggen komme, wobei ich wirklich versuche jede längere Minute zu nutzen.

Im Prinzip ists schon einigermaßen gut gelöst, dass die Leute Berufe haben denen sie eigenständig nachgehen können und die Drachenqueste wo ein paar zusammen losziehen können um etwas zu finden, vlt. brauch man einfach noch 1 oder 2 einfachere Ein-/Zweimann Dungeons zum erforschen mit superseltenem Loot der in ner anderen Questline vielleicht einen großen Wert hat, sodass man immer nen Grund hat einzuloggen und loszuziehen.
Oder auch der Zentaur den Jab in der Beta hat suchen lassen, so ne Suchqueste mit Belohnung treibt die Leute an zum Explorer zu werden und vielleicht auch noch andere Interessante Ecken zu finden.
Deelo

Beitragvon Crayven am Do 29. Okt 2009, 19:56

Ich kann einfach mit keinem Char weiterskillen ... :<
Crayven
Administrator

Beitragvon Ferran am Do 29. Okt 2009, 20:53

Wieso kannst du nicht weiterskillen?Kann man dir irgendwie helfen?
Ferran

Beitragvon Crayven am Do 29. Okt 2009, 21:39

Entweder gibts keine Barren zu kaufen oder die jeweilige Skilllinie ist nicht drin/buggy... ohne Skill ich kann ich mit meinem Crafter nichts verkaufen und ohne Skill bei nem anderem Char nicht kämpfen/jagen/Dungeons besuchen.
Und nix machen... auch doof, da verdurste ich immer =D
Crayven
Administrator

Beitragvon Matrose am Do 29. Okt 2009, 21:52

Leider hat sich da bei mir auch so etwas eingeschliche, wie bei Crayven...
Mein Magier stagniert, weil er sich auch nicht weiterentwickeln kann....ich weiß, dass daran gearbeitet wird, aber solange die kompletten Magiequestlinien (einschließlich Kleri) buggy sind (und auch Stichwaffen so nebenbei), geht langsam die Motivation runter, denn nebenberufstechnisch bin ich zwar ausgelastet, aber ein Meister des Holzfällens zu sein, ist nicht der eigentliche Weg, den ich für meinen Char ersonnen hatte ;)

Rodrick
Matrose

Beitragvon sinswolf am Fr 30. Okt 2009, 08:14

Das mit den wenigen Spielern empfinde ich auch problematisch habe aber auch derzeit keine Lösung.

Zu den Buggy Trainern: da sind ein paar Konfig Probleme die durch Cut and Paste entstanden sind. Aestiva und ich kümmern uns schon darum, aber es bedarf auch einiger Zeit, alles zu fixen.
Wenn ihr Online seid werde ich mich zusammen mit euch um Korrektur bemühen. Sprecht mich dazu auch ruhig im IRC an.
Bild

Technik und Scripting
sinswolf
Administrator

Charname: Ferromir

Beitragvon Kenshin Ushira am Do 12. Nov 2009, 19:02

Es ist ein natürliches Prinzip.

Sie sind hier weil sie sich ausleben wollen, und dies wollen sie nicht alleine tun. Wir sind noch in der beta, sagt dieses offen, sagt auch das alles übernommen wird was sie sich jetzt erarbeiten.
Wenn jemand seinen Char hochbringen will und dies nicht kann, warum sollte er einloggen? Ich logge ein um meine Rolle zu spielen, dies kann ich auch alleine, das Skillen des Chars wäre eine alternative, doch ich habe derzeit nicht das bedürfnis einen Charakter etwas erlernen zu lassen.

Und einige sind Dogmatisch an Dinge gewohnt die dieser Server derzeit einfach nicht bieten kann.
Dasselbe problem hatten wir zum ende von abendwind hin. Ich logge derzeit nicht ein weil ich keine Lust verspüre kenshin zu spielen. Es gibt keine akzeptanz dieser Rolle obwohl die Dinge so sind wie sie sind.
Warum soll ich euch also mit Kenshin nerven? Warum soll ich etwas in Gang bringen aus der Perspektive von kenshin euch teilhaben lassen um mich dann damit zu isolieren?
Kenshin ist nicht mehr der Charakter welchen ich benutzen kann um einfach einzuloggen um mit euch irgendwas zu labern, oder zu erleben. Die verantwortung auf seinen Schultern belasten ihn nicht, aber verlangen gewisse Opfer. Ich habe versucht mit euch die Diplomatie auszuspielen aber Jab selbst hat durch sein RP aufgezeigt wie dies erwünscht ist. Euch ging es um die Drachen, Kenshin ging es um die Drachen und die Diplomatie beidermaßen. Über die Lösung eines möglicherweise gemeinsamen Problems hätten so wunderbare Beziehungen entstehen können. Wir wollen aber kein NSC sondern ein Spieler spiel, tja aber ohne Plot ohne einen Rollenden Stein gibt es nix zu tun. Warum soll ich bitte einloggen wenn ich nix zu tun habe?
Ich hab unterhaltungscharaktere, doch viele Spieler wollen eine Aufgabe, etwas erledigen, soll ich also mitm Barden einloggen, Lieder spontan singen die ihr gar nicht hören wollt? Ich hab all dieses RP betrieben und es hat mir sehr viel Spass gemacht. Doch es wird Zeit das ihr selbst jeder von denen die auch Online sind mal anfangt selbst etwas in den gang zu bringen, denn mit dem was ich ab und an anstosse seid ihr nicht zufrieden. Also macht es selbst, oder akzeptiert was ich anstosse, ich lade euch ein mitzuspielen ihr müsst es nicht. Ihr tud es dann trotzdem weil sonst nichts geschieht, aber es gibt keinen Support für die Dinge.
Eine Welt ohne Support, ohne das man auch dinge die einfach sind einfach möglich macht Anfangs im Sinne von Subvention wird keine Spieler halten.
Als beispiel letrzer Sonntag, ihr musstet alle zu fuss gehen weil ich als Anführer der Garaner nichtmal irgendwelche pferde für andere besitze. Alles was ich auch damals mit kenshin auch mit Gold angestossen habe wurde stehts aus meiner Tasche bezahlt, wir haben kein Steuersystem müssen aber auf dieses Fiktive mittel zurückgreifen bis es vorhanden ist. Auf Abendwind 2.0 kann man nicht grinden, also wo soll ich das Gold hernehmen? Die LEgionskasse welche ich gerettet habe neben dem Gold aus Garanien soll nur Fiktiv vorhanden sein, doch wie soll ich damit einen Anreiz für euch erschaffen?
Und das tolle dies alles ist nichtmal meine Aufgabe als Spieler, doch ich mache es weil kein anderer es tud.
Wenn ihr keine Aufgaben von mir wollt, keine Vorschläge (ich biete die Jobs nur an, wenn ihr sie annehmt ist das euer Ding) und wir hier nicht miteinander spielen warum soll ich meine reale zeit investieren um nichts zu tun?
Kenshin Ushira
Helfer

Beitragvon sinswolf am Do 12. Nov 2009, 21:03

Tja, einerseits finde ich es schade, besonders da ich ja an Crayven und Matrose glaube ich mein Angebot gemacht habe Ihnen beim Skillen zu helfen.

Also, wenn Ihr mich im IRC oder IG seht, sprecht mich OOC an. Ich versuche dann die Bugs gemeinsam mit euch zu beheben. Gerade bei den Trainern liegt das einzig an einer Konfiguration in der DB.
Bitte achtet auch auf Texte. Da die meisten Texte durch Paste und Kopie verteilt wurden, steckt da noch jede Masse Arbeit drin. Wer sich gerne an die Aufgabe machen möchte, die Trainer zu verbessern, hat die Gelegenheit mit mir zusammen das zu lösen.
Klar bestimmte Dinge sind durch die Komplexität nicht aufgefallen und wir haben oder besser ich habe nun das Problem die technische Feuerwehr zu spielen. Also bitte helft mir, damit uch und den anderen Spielern die Fehler auszubügeln!
Also @Crayven und @Matrose meldet Euch und kommt IG
Bild

Technik und Scripting
sinswolf
Administrator

Charname: Ferromir

Beitragvon Crayven am Mo 16. Nov 2009, 18:17

Bugs bezgl Trainer habe ich (bin ich mir sicher :D) wohl schon gepostet bzw. zumindest erwähnt. um mich zu wiederholen -> Der Naturmagielehrer nimmt mich nicht und beim Heilerlehrer lern ich neues, nicht mein altes weiter.

Crafter fehlen die Ressourcen, ob die nun da sind, muss ich erst überprüfen.
Crayven
Administrator

Nächste

Zurück zu Abendwind