von Kenshin Ushira am Do 12. Nov 2009, 19:02
Es ist ein natürliches Prinzip.
Sie sind hier weil sie sich ausleben wollen, und dies wollen sie nicht alleine tun. Wir sind noch in der beta, sagt dieses offen, sagt auch das alles übernommen wird was sie sich jetzt erarbeiten.
Wenn jemand seinen Char hochbringen will und dies nicht kann, warum sollte er einloggen? Ich logge ein um meine Rolle zu spielen, dies kann ich auch alleine, das Skillen des Chars wäre eine alternative, doch ich habe derzeit nicht das bedürfnis einen Charakter etwas erlernen zu lassen.
Und einige sind Dogmatisch an Dinge gewohnt die dieser Server derzeit einfach nicht bieten kann.
Dasselbe problem hatten wir zum ende von abendwind hin. Ich logge derzeit nicht ein weil ich keine Lust verspüre kenshin zu spielen. Es gibt keine akzeptanz dieser Rolle obwohl die Dinge so sind wie sie sind.
Warum soll ich euch also mit Kenshin nerven? Warum soll ich etwas in Gang bringen aus der Perspektive von kenshin euch teilhaben lassen um mich dann damit zu isolieren?
Kenshin ist nicht mehr der Charakter welchen ich benutzen kann um einfach einzuloggen um mit euch irgendwas zu labern, oder zu erleben. Die verantwortung auf seinen Schultern belasten ihn nicht, aber verlangen gewisse Opfer. Ich habe versucht mit euch die Diplomatie auszuspielen aber Jab selbst hat durch sein RP aufgezeigt wie dies erwünscht ist. Euch ging es um die Drachen, Kenshin ging es um die Drachen und die Diplomatie beidermaßen. Über die Lösung eines möglicherweise gemeinsamen Problems hätten so wunderbare Beziehungen entstehen können. Wir wollen aber kein NSC sondern ein Spieler spiel, tja aber ohne Plot ohne einen Rollenden Stein gibt es nix zu tun. Warum soll ich bitte einloggen wenn ich nix zu tun habe?
Ich hab unterhaltungscharaktere, doch viele Spieler wollen eine Aufgabe, etwas erledigen, soll ich also mitm Barden einloggen, Lieder spontan singen die ihr gar nicht hören wollt? Ich hab all dieses RP betrieben und es hat mir sehr viel Spass gemacht. Doch es wird Zeit das ihr selbst jeder von denen die auch Online sind mal anfangt selbst etwas in den gang zu bringen, denn mit dem was ich ab und an anstosse seid ihr nicht zufrieden. Also macht es selbst, oder akzeptiert was ich anstosse, ich lade euch ein mitzuspielen ihr müsst es nicht. Ihr tud es dann trotzdem weil sonst nichts geschieht, aber es gibt keinen Support für die Dinge.
Eine Welt ohne Support, ohne das man auch dinge die einfach sind einfach möglich macht Anfangs im Sinne von Subvention wird keine Spieler halten.
Als beispiel letrzer Sonntag, ihr musstet alle zu fuss gehen weil ich als Anführer der Garaner nichtmal irgendwelche pferde für andere besitze. Alles was ich auch damals mit kenshin auch mit Gold angestossen habe wurde stehts aus meiner Tasche bezahlt, wir haben kein Steuersystem müssen aber auf dieses Fiktive mittel zurückgreifen bis es vorhanden ist. Auf Abendwind 2.0 kann man nicht grinden, also wo soll ich das Gold hernehmen? Die LEgionskasse welche ich gerettet habe neben dem Gold aus Garanien soll nur Fiktiv vorhanden sein, doch wie soll ich damit einen Anreiz für euch erschaffen?
Und das tolle dies alles ist nichtmal meine Aufgabe als Spieler, doch ich mache es weil kein anderer es tud.
Wenn ihr keine Aufgaben von mir wollt, keine Vorschläge (ich biete die Jobs nur an, wenn ihr sie annehmt ist das euer Ding) und wir hier nicht miteinander spielen warum soll ich meine reale zeit investieren um nichts zu tun?