Ganz frische Welt? (Besitztümer)

Moderator: Gamemaster

Re: Ganz frische Welt? (Besitztümer)

Beitragvon Crayven am Fr 5. Dez 2008, 22:51

Lösung? RP-Technisch wieso das passiert ist?
Oder wie die alten Spieler reagieren? Ich persönlich verstehs nich :/
Crayven
Administrator

Beitragvon Jabari am Fr 5. Dez 2008, 22:58

Ja, so generell. RP-Technisch kann man ja auch dafür weitestgehend was finden, aber viel mehr wie man die alten Chars sozusagen entschädigt. Ob man einfach sagt ne gleiches recht für alle, level und skillvorteil muss reichen, oder ob man dafür gold lässt, was mehr unrp aber nen ausgleich wäre....

usw usw.
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Jabari
Administrator

Beitragvon Crayven am Fr 5. Dez 2008, 23:09

Gab mal in nem Spiel das ich hatte auch so ein ähnliches Szenario und da hat man gesagt, alte Spieler haben 50 Punkte und damit können sie sich Sachen aussuchen. Z.b. kostet ein Paar Stiefel 5 Punkte, 20 Gold 10 Punkte etc.

Hat man jetzt keinen rieeeßen Vorteil, aber alte Spieler haben nun nicht alles verloren und können immerhin schon mal etwas vorweißen.
Crayven
Administrator

Beitragvon SirTech am Sa 6. Dez 2008, 23:51

leidige Sache das.... Alsooooooo

Wenn Schiffsunglück, dann ist alles weg... Die meisten würden vor ihrem Gold lieber ihre Rüsse und ihre Waffen retten... Mir gehts zumindest so...

Wir hatten doch schon besprochen, dass wir denn Loot sausen lassen, und quasi alles am Leib behalten dürfen. Wieso bleiben wir nicht dabei...

Wegen der Templates für die Sachen werden wir uns sicher einig... Mir z.B. reicht es wenn die Teile in etwa die Eigenschaften bringen wie die alten... Also ich bin für eine OT-Startrunde in der solche sachen erst mal erstellt werden.... das muss ja nicht für alle gleichzeitig sein, und ich verlasse mich da vollkommen auf unsere GM's dass keiner übervorteilt wird..

Seien wir mal ehrlich... wie viele von den alten sind denn noch aktiv interessiert? 5? 10?
jeder darf 2 Chars 'gerettet' haben... Für die bekommt man im Lauf der Zeit bis zum wirklichen Kickoff zu AW2 passend zum neuen Klassen und Trainer-System templates gebacken, oder Jabari?

To boldly go, where no man has gone before...
SirTech

Beitragvon Jabari am Sa 6. Dez 2008, 23:54

Ja ne, so wollt ich das ganze nicht lösen. Ist zwar richtig und machbar aber.... ich suche nach ner Allgemein umsetzbaren und für alle am besten lösung.

Da das mit den Templates mir am sauersten aufstöst technisch, kommt eben auch die Überlegung das ganz zu umgehen. Noch ist nix fix ^^
Jabari
Administrator

Beitragvon SirTech am So 7. Dez 2008, 00:51

*seufz*

Ja technisch die einfachste und RP-Mäßig die sauberste Lösung ist wohl ein Schiffsunglück *heul* Aber Glücklich wird damit niemand sein... (ich zumindest nich) Und es ist für eine (Volks-)Wirtschaft imemr schlecht wenn völlig verarmte Flüchtlinge daher kommen... wenn es sich um etwas reichere Handelt ist es eher positiv... das gebe ich mal zu bedenken...

Hey wir haben einfach gerade am Anfang net genug Spieler um uns mit RP und Arbeiten wieder komplett auszurüsten, ohne dass es langweilig und langatmig werden würde... (Powergaming wäre vorprogramiert)
Dann lieber eine 'saubere' Lösung...

Wie wäre es damit: Wir behalten die Rüstungen und Waffen in der gecrafteten Qalität, aber weil wir uns auf einer völlig anderen Welt befinden funktionieren die Magien nicht mehr? Die Banni's und Alchimisten müssen erst alles von den Einheimischen lernen und Die Chars müssen alle Waffen neu besprechen, verfluchen, vertinktieren oder beglitzern (© mrm allias Marek Rhythm *gg*), lassen? Damit wäre es viel einfacher passende Templates zu schaffen...

Aber mal schauen was uns noch für Möglichkeiten einfallen.

SirTech

Beitragvon Crayven am So 7. Dez 2008, 03:48

Ja, finde ich gut - und bis jeder das Geld für eine Tinktur hat, kann ich die auch sicherlich herstellen *g*

Abgesehen von diesem Gedanken her, frage ich mich eigtl. was nun die Templates genau sein. Hab ich irgendwo gerade was verpasst? Sorry das ich nochmal nachfragen muss...
Crayven
Administrator

Beitragvon SirTech am So 7. Dez 2008, 05:16

Also ich denke mal es geht Jab darum, dass es ein komplett neues Skill-system gibt und deshalb die bisherigen Templates nichts mehr bringen... AUßerdem haben die denke ich so viel am Spiel verändert, dass die Abstufungen nicht mehr hinhauen... (boni etc..)

*zu Jabari schiel*
Hab dich doch richtig verstanden?

SirTech

Beitragvon Jabari am So 7. Dez 2008, 12:04

Nein, so krass verändert haben wir es nicht, sonst würden wir mit dem Balancing ja wahnsinnig werden.
Das Problem ist einfach das wir ne komplett leere Datenbank genommen haben und darauf neu aufgebaut. Also alle Altlasten sind in ner anderen DB. Der Masterplan war nur die Accounts und Chars rüber zu holen in die neue DB.

Zu den Templates: Ein Template ist praktisch ne Bauanleitung für zB eine Rüstung. Es gibt 1 Template für Arkanitbrustpanzer, aber Arkanitbrustpanzer gibt es mehrere.

Da die alte Template-Tabelle einfach total übertrieben voll mit toten Sachen ist, möchte ich nicht einfach die ganze Tabelle migrieren und dann alles Verfügbar haben, sondern ne schlanke Lösung finden.
Ich denke dass man da was über ein Script lösen kann beim Login eines Chars... Aber das bespreche ich dann lieber nochmal mit unserem Cheftechniker Sins.

Gruß
Jabari
Jabari
Administrator

Beitragvon Hundsmann am Di 9. Dez 2008, 18:51

Grüße
ich bin zwar ziemlich neu hier. aber wenn ich das so richtig mitbkommen habe würde ich als sauber lösung das damit sehen das die templates einfach weg sind un der gegenstand roh bleibt. RP teschnich einfach zu erklären. Das wärend der Reise die Magie und Tinkturen verblasst sind und die Handwerker nicht die Mittel dafür hatten sie zu erneuern. Denn logisch gesehen verblasst alles mit der Zeit.
Auf Bald
Hundsmann

VorherigeNächste

Zurück zu Abendwind