Wie oben schon erwähnt könnte man ja drüber reden Häuser auch außerhalb der HZ zu besitzen, also z.B. in Ludlow oder so...
Nun ist dabei ja das Problem, dass da einfach jeder rein und rausgehen könnte oder nicht? Oder lässt sich dem per Script ein Riegel vorschieben? Ich stelle mir das gnaze unheimlich kompliziert vor. Wobei... Nur bei einem Spieler und denjenigen die er dazu berechtigt schwingt die Tür auf... Wäre das so machbar?
Machbar ist das, aber wir haben uns dagegen entschieden, weil die Map die wir nutzen weniger die Möglichkeiten dafür bietet und das so und so nur für Ausnahmen interessant wäre. Dafür werden wir versuchen die HZ so interessant wie möglich zu gestalten für jede erdenkliche Nutzform. Also auch als Tavernen, Gildenhäusern, für Questen etc etc.
Außerdem habe ich noch irgendwo was über eine neutrale Handelsstadt gelesen. Wird die in der HZ sein?
Ich könnte mir so eine Stadt auch als Spielerprojekt vorstellen, das auch zweifelsohne von irgenwelchen Spielern die SimCity nachspielen wollen eingebaut werden würde

Die Stadt könnte auch Steuern beziehen und einzelne Häuser können in Kneipen umgewandelt werden und so... Also wenn AW II so wird wie ich mir das vorstelle (Vorallem auch mit dem Klassensystem und der Möglichkeit Bücher zu verfassen und reine Crafter spielen zu können) , dann würde es den gesamten MMORPG-Sektor mal ne Stufe höher setzen, was auch mal Zeit wurde^^
Ja dieser neutrale Bezirk/Stadt wird, erstmal ein kleiner, Teil der HZ sein. Und ja genau das ist die Idee und das gewollte dahinter, das nur wenige Häuser zu Anfang stehen und die Spieler selbst diese "Stadt" aufbauen können. Politische, Rassenspezifische oder erspielte Beziehungen da mit einbezogen. Das ganze wird zwar von GMs überwacht, aber das muss es ja auch. Ohne geht es nicht. Was Steuern angeht, so haben wir da im Moment 2 Modelle wo wir noch entscheiden müssen wie und welche wir umsetzen.
Vorrausgesetzt es finden sich genügend Spieler, die den Test auch bestehen. Ihr reaktiviert diejenigen mal die nicht mehr da sind und ich werde zu gegebener Zeit auch mal werben. Kenne da BESTIMMT einige Interessenten und je mehrere Spieler, desto besser!
Also wir haben ca 1600 Accounts, jeder mit einer Emailadresse. Dazu noch manche die nur im Forum unterwegs waren. Geschätzt kommen wir so auf 1800 Emailadressen, denen wir dann mal ne nette Post zukommen lassen. Das wird dann wohl auch der letzte Rundbrief dieser Größenordnung werden, ab dann werden wir einen gescheiten Newsletter einrichten indem man sich eintragen kann. Die verwaltung solcher Datenmengen ist etwas chaotisch geworden in den letzten Jahren^^
Und wenn du noch Werbung machen kannst/willst, so ist das immer Willkommen. Wir suchen auch gerne jetzt schon Leute die interesse haben sich zu beteiligen, also beim Aufbau zu helfen.
So ich hoffe ich habe grob alles beantwortet, falls dennoch Fragen sind einfach stellen, auch per pm oder im IRC.
Gruß
Jabari