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• Thema anzeigen - Housing

Housing

Moderator: Gamemaster

Housing

Beitragvon Durin am So 20. Jan 2008, 22:19

Mich würde mal interessieren welche Ideen es bis jetzt für das Housingsystem gibt.
Es soll ja eine neutrale Stadt geben in der sich jeder ein Haus hinstellen kann, wird es denn auch möglich sein in seiner Rassenstadt ein Anwesen zu kaufen?
Ich kenne jetzt nur das Housing von Ultima Online. Dort war es auf den meisten Shards so das es in den Hauptstädten vorgebaute Häuser gab die man kaufen oder mieten konnte. Ansonsten gab es noch die Möglichkeit einen GM zu rufen der einem dann irgendwo ein Haus hingestellt hat.
Und wie sieht eigentlich die Auswahl an Häusern aus? Wird man auch für kleines Geld eine Art Bretterbutze bekommen und für grosses Geld ein Gildenschloss?
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Re: Housing

Beitragvon Equal am So 20. Jan 2008, 22:55

naja das problem is einfach das es keine fertigen häuser gibt ala Ultima Online...Logisch es gibt Häuser in den größeren Städten..die sind aber allesammt nicht einrichtbar bzw nur bis zu einem gewissen grade, und das auch nur von einem GM, aber ich denke das man darüber sprechen kann falls wirklich jemand ein Haus auserhalb der Housing Zone kaufen will.

Nunja, imo ist nach wievor eine "Neutrale Zone" angedacht in der jeder , sofern er das nötige kleingeld aufweißen kann, sich ein Häuschen bauen kann. Ganz neutral wird die Zone denke ich aber nicht lange bleiben*...spätestens wenn ein Zwerg nen Alf zum nachbarn bekommt gibts ärger ;P, also ich denk einfach das sich in der Housing zonen gewisse "Dörfer" ergeben werden wo sich einzelne Rassen / Gilden oder sontige Gruppierungen ansiedeln werden.
Der Vorteil an der HZ im vergleich zu "normalen Häusern" ist einfach der, das der Spieler das Haus selbst einrichten kann...Sammt garten...Ihr habt also freie wahl wie euer haus aussehen soll. Und ja für kleines geld gibts dementsprechend kleinere häuser, als für viel geld. ;)

* je nachdem wie sich die Rassen untereinander leiden können, oder eben nicht kann es ja auch passieren das die Leute die ein oder andere Rasse oder den ein oder anderen Spieler komplett aus der "Neutralen Zone" verbannen..und vllt reißt sich eine Rasse die Zone auch kurzerhand komplett unter den Nagel? Liegt alles an den Spielern ;)
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Re: Housing

Beitragvon SirTech am Mo 21. Jan 2008, 10:07

Housing... freu freu....


endlich gibts Gildenhäuser und Ähnliches....


Gibts irgend ne möglichkeit per Skript einbrecher zu ermöglichen? so in etwa wie es bei den Kisten schon der Fall war? Wäre doch lustig...
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Re: Housing

Beitragvon Equal am Mo 21. Jan 2008, 15:39

Jo, is soweit ichs im kopp hab auch eingeplant...*zu jaba schiel*
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Re: Housing

Beitragvon Jabari am Mi 23. Jan 2008, 16:02

Eingeplant ja, obs beim onlinegehen schon verfügbarsein wird, ist nicht zu sagen derzeit.
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Re: Housing

Beitragvon SirTech am Mi 23. Jan 2008, 17:25

Verlangt ja keiner...
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Re: Housing

Beitragvon Ferran am Fr 15. Aug 2008, 23:39

Hallo,

Wie oben schon erwähnt könnte man ja drüber reden Häuser auch außerhalb der HZ zu besitzen, also z.B. in Ludlow oder so...
Nun ist dabei ja das Problem, dass da einfach jeder rein und rausgehen könnte oder nicht? Oder lässt sich dem per Script ein Riegel vorschieben? Ich stelle mir das gnaze unheimlich kompliziert vor. Wobei... Nur bei einem Spieler und denjenigen die er dazu berechtigt schwingt die Tür auf... Wäre das so machbar?

Außerdem habe ich noch irgendwo was über eine neutrale Handelsstadt gelesen. Wird die in der HZ sein?
Ich könnte mir so eine Stadt auch als Spielerprojekt vorstellen, das auch zweifelsohne von irgenwelchen Spielern die SimCity nachspielen wollen eingebaut werden würde :) Die Stadt könnte auch Steuern beziehen und einzelne Häuser können in Kneipen umgewandelt werden und so... Also wenn AW II so wird wie ich mir das vorstelle (Vorallem auch mit dem Klassensystem und der Möglichkeit Bücher zu verfassen und reine Crafter spielen zu können) , dann würde es den gesamten MMORPG-Sektor mal ne Stufe höher setzen, was auch mal Zeit wurde^^

Vorrausgesetzt es finden sich genügend Spieler, die den Test auch bestehen. Ihr reaktiviert diejenigen mal die nicht mehr da sind und ich werde zu gegebener Zeit auch mal werben. Kenne da BESTIMMT einige Interessenten und je mehrere Spieler, desto besser!
"Krieg wird schon vom kleinsten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer eine starke Böe entgegenbläst... Das ist der Verlauf der Welt und der muss sich ändern!"

-Kommandant Neesha... (Oder Geesha?!)
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Beitragvon Jabari am So 17. Aug 2008, 11:01

Wie oben schon erwähnt könnte man ja drüber reden Häuser auch außerhalb der HZ zu besitzen, also z.B. in Ludlow oder so...
Nun ist dabei ja das Problem, dass da einfach jeder rein und rausgehen könnte oder nicht? Oder lässt sich dem per Script ein Riegel vorschieben? Ich stelle mir das gnaze unheimlich kompliziert vor. Wobei... Nur bei einem Spieler und denjenigen die er dazu berechtigt schwingt die Tür auf... Wäre das so machbar?


Machbar ist das, aber wir haben uns dagegen entschieden, weil die Map die wir nutzen weniger die Möglichkeiten dafür bietet und das so und so nur für Ausnahmen interessant wäre. Dafür werden wir versuchen die HZ so interessant wie möglich zu gestalten für jede erdenkliche Nutzform. Also auch als Tavernen, Gildenhäusern, für Questen etc etc.

Außerdem habe ich noch irgendwo was über eine neutrale Handelsstadt gelesen. Wird die in der HZ sein?
Ich könnte mir so eine Stadt auch als Spielerprojekt vorstellen, das auch zweifelsohne von irgenwelchen Spielern die SimCity nachspielen wollen eingebaut werden würde :) Die Stadt könnte auch Steuern beziehen und einzelne Häuser können in Kneipen umgewandelt werden und so... Also wenn AW II so wird wie ich mir das vorstelle (Vorallem auch mit dem Klassensystem und der Möglichkeit Bücher zu verfassen und reine Crafter spielen zu können) , dann würde es den gesamten MMORPG-Sektor mal ne Stufe höher setzen, was auch mal Zeit wurde^^


Ja dieser neutrale Bezirk/Stadt wird, erstmal ein kleiner, Teil der HZ sein. Und ja genau das ist die Idee und das gewollte dahinter, das nur wenige Häuser zu Anfang stehen und die Spieler selbst diese "Stadt" aufbauen können. Politische, Rassenspezifische oder erspielte Beziehungen da mit einbezogen. Das ganze wird zwar von GMs überwacht, aber das muss es ja auch. Ohne geht es nicht. Was Steuern angeht, so haben wir da im Moment 2 Modelle wo wir noch entscheiden müssen wie und welche wir umsetzen.

Vorrausgesetzt es finden sich genügend Spieler, die den Test auch bestehen. Ihr reaktiviert diejenigen mal die nicht mehr da sind und ich werde zu gegebener Zeit auch mal werben. Kenne da BESTIMMT einige Interessenten und je mehrere Spieler, desto besser!


Also wir haben ca 1600 Accounts, jeder mit einer Emailadresse. Dazu noch manche die nur im Forum unterwegs waren. Geschätzt kommen wir so auf 1800 Emailadressen, denen wir dann mal ne nette Post zukommen lassen. Das wird dann wohl auch der letzte Rundbrief dieser Größenordnung werden, ab dann werden wir einen gescheiten Newsletter einrichten indem man sich eintragen kann. Die verwaltung solcher Datenmengen ist etwas chaotisch geworden in den letzten Jahren^^
Und wenn du noch Werbung machen kannst/willst, so ist das immer Willkommen. Wir suchen auch gerne jetzt schon Leute die interesse haben sich zu beteiligen, also beim Aufbau zu helfen.

So ich hoffe ich habe grob alles beantwortet, falls dennoch Fragen sind einfach stellen, auch per pm oder im IRC.

Gruß
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Re: Housing

Beitragvon Ferran am Fr 19. Jun 2009, 15:49

Habe noch eine Frage dazu. In den Housingzonen auf den Originalservern sind ja feste Grundstücke zu kaufen. Also eine Nachbarschaft am See, die andere 30m weiter am Hügel, etc... Wie wirds bei AW2 sein? Könnt ihr die Grundstücke verlegen, sodass eine "enge" Innenstadt entsteht, oder wird es genauso sein?
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Re: Housing

Beitragvon Jabari am Fr 19. Jun 2009, 15:57

Man könnte die Grundsteine wohl verlegen. Allerdings gibt es ja noch diese straßenschilder davor, und die sind festgemodelt. Das würde furchtbar aussehen.

Deswegen nehmen wir die gruppierten standardgrundstücke. Wenn das drumrum stimmt, dann kann man einiges verbessern ;P

Gruß
Jab
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