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• Thema anzeigen - Respawnzeit

Respawnzeit

Moderator: Gamemaster

Welche Respawnzeit haltet ihr InGame bei feindlichen Mobs für angemessen?

Umfrage endete am Mo 25. Jan 2010, 17:25

2min
0
Keine Stimmen
5min
2
18%
10min
2
18%
15min
5
45%
20min
1
9%
>20min
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Respawnzeit

Beitragvon Jabari am Mo 11. Jan 2010, 17:25

Hallo liebe Leute,

es steht nun etwas länger im Raum, die Frage nach der Respawnzeit für die meißten NPCs.

Bisher ist es so, dass sie innerhalb weniger Minuten respawnen. Ich würde nun gerne wissen was ihr für angebracht haltet Ingame für Respawnzeiten einzusetzen.

Hierfür solltet ihr evtl auch beachten ob wir für verschiedene Zonen, also Dungeons und die offene Welt unterschiedliche Zeiten einbauen sollten, oder eine minimale Respawnzeit für alle ?

Bossmobs und besondere Mobs haben davon ab längere Spawnzeiten -> Drachen teilweise mehrere Stunden!

Also bitte gebt ruhig Feedback wenn euch dazu etwas einfällt oder wir etwas vergessen und beteiligt euch bei der Umfrage. Sie wird erstmal nur 2 Wochen laufen und dann wird das vorläufige Ergebnis umgesetzt.

Gruß
Jab
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Re: Respawnzeit

Beitragvon Kenshin Ushira am Mo 11. Jan 2010, 17:37

Dungeons je nach Tiefe,
An der Oberfläche halte ich 5-10 Minuten für Sinnvoll vorrausgesetzt wir haben bald mal ein paar "Mosch" flecken.

Dungeons sind halt die Frage inwieweit es bald Dungeons nach Schwierigkeiten gibt, und ob man sich unbedingt durch den Respawn kloppen muss. Obs Bossmonster gibt die auch spezielle Effekte/Moves haben etc.
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Re: Respawnzeit

Beitragvon sinswolf am Mo 11. Jan 2010, 17:44

nach meiner Meinung kommt es auf verschieden Dinge an. In Dungeons sollte die Respawnzeit so bemessen sein, dass es den Plot nicht stört. Bei manchen Mobs wie Drachen halte ich längere Zeiten ebenfalls für angemessen.
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Re: Respawnzeit

Beitragvon Aestiva am Mo 11. Jan 2010, 20:31

Ich meine auch in Dungeons sollte es sich sich bei 10-20 Minuten einpendeln. Dann hat man genügend Zeit wenn was schief geht sich zu erholen und wird nicht direkt wieder von hintern angegriffen und stirbt.

Und sonst die Boss udn RP Mobs natrülich wesentlich länger, da das RP drumherum auch viel länger anhält!
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Re: Respawnzeit

Beitragvon Melvin am Mo 11. Jan 2010, 21:06

15 Min sind für freilaufende Mobs super denk ich.
Für Dungeon-Mobs würde ich aber eine läbgere Zeit planen um wie schon gesagt nicht während des herholens plötzlich neben einem zu stehen.
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Re: Respawnzeit

Beitragvon Deelo am Mi 13. Jan 2010, 00:09

Freilaufende Mobs ... 5 Minuten ... Dungeons, gern 30 oder mehr.
So wirkt die Wildnis bevölkerter und einen Dungeon kann man wirklich in Ruhe angehen und zwischen den Kämpfen auch mal RP machen ohne zu befürchten gleich wieder bespawnt zu werden. Mir wäre es sogar lieb wenn man ihn quasi ganz leeren könnte.
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Re: Respawnzeit

Beitragvon Crayven am Sa 16. Jan 2010, 09:51

Ich bin ebenfalls für eine Aufteilung. Während ausserhalb der Städte die Mobs ruhig schnell, z.b. 5 Minuten zum spawnen brauchen, so würde ich die Respawnzeit in den Dungeons bzw in Gebieten, wo es klar ist, das viel gekämpft, aber auch RP getrieben wird (Werwolfdörfer im Süden z.b.) höher setzen. So habe ich für 20 Minuten gestimmt.
Ich bin der Meinung, das dies ausreichend ist um RP zu machen, ohne dauernd von Monster hinterrücks erschlagen zu werden. Auch ist die Zeit kurz genug, so das der Aufstieg auch nicht zu einfach wird, sollte man sich zu tief hineinwagen.

Längere Spawnzeiten sollten nur besonderen "Bossen" zugute kommen, um besondere Items oder zusätzliche XP-Belohnungen zu "sperren", damit diese Mobs nicht alle 5 Minuten umgeklatscht werden.

Zwar ist die Idee auch verlockend, Dungeons zu haben, wo die Monster auch tot bleiben, jedoch ist das ein sehr, sehr großer Aufwand. Alleine das erstellen der Monster kann einige Zeit dauernd - und dann nur für ein einmaliges Erlebnis? Da ist der Kosten/Nutzen-Faktor wohl einfach zu schlecht.
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