Klassenkonzept anschaulicher gestalten

Moderator: Gamemaster

Klassenkonzept anschaulicher gestalten

Beitragvon Crayven am So 17. Jan 2010, 00:31

Unser neues Klassenkonzept ist wircklich eine Wucht und bietet im Prinzip komplette Freiheit, was man darstellen möchte.
Leider ist es z.b. für mich sehr schwer zu sehen was es gibt - und vorallem was ich dort lernen kann. Dies kriegt man nur durch Fragen oder Trial&Error raus, was mich derzeit doch auch ein wenig abschreckt da wircklich viel zu investieren - zu groß die Gefahr, am Ende Punkte in nutzlose Skills gesteckt zu haben.

Hier wäre eine Informationsliste meiner Meinung angebracht, die Auskunft gibt, welche original DAoC-Linie/Linien verwendet wurden, wie der Klassenlehrer heißt und was seine Besonderheiten sind (bezgl. ausschließen von Linien).

Sollte es eine Liste dieser Art geben, jedoch unschön formatiert sein, würde ich mich gerne dazu anbieten, diese Liste dementsprechen aufzuarbeiten und hier zugänglich zu machen. Solch eine Hilfe kann für neue Spieler sicherlich Gold wert sein. Ich kann mir vorstellen, das ein DAoC-Neuling keine richtige Anhnung hat, was nun die verschiedenen Linien bringen oder ein generelles Klassenkonzept für seinen Charakter zu erstellen.
Crayven
Administrator

Re: Klassenkonzept anschaulicher gestalten

Beitragvon Jabari am So 17. Jan 2010, 14:10

Ich finde die Idee einer OffGame-Hilfe ganz gut. Es ist zwar Rollenspielerisch anspruchsvoller nach seiner Charstory zu wählen was der Char für eine Richtung einschlagen soll, aber wenn man nicht weiß was alles Möglich ist, ist das schwer.

Allerdings gibt es bisher keine Listung über welche Linien bei welchem Trainer zu finden sind. Dazu kommt dass einige Linien auch nochmal umziehen müssen, und die Trainer weiter ergänzt werden müssen -> Gerade Magiertrainer sind noch zu wenige.

Im Grunde müsste hier sich jemand einbringen die Linien die wir verwenden wollen mit uns aufzuschreiben und dann den Trainern zuzuordnen. Dann setzen wir das direkt InGame um und wir kommen an dieser Baustelle schnell vorwärts.

Gruß
Jab
KenshinD: und eine regel wird weiterhin gelten
Jabari: <--- chef
Jabari
Administrator

Re: Klassenkonzept anschaulicher gestalten

Beitragvon Crayven am So 17. Jan 2010, 16:38

Sinswolf hat mir bereits einige Tabellen mit Linien und Klassen geschickt. Ich werde das soweit aufarbeiten wie es mir möglich ist und zukünftige Änderungen übernehmen. Leider ist das ganze etwas unübersichtlich, so das es eine Weile dauert da für alles etwas aufzuschreiben.
Gerne setze ich mich auch mit euch zusammen um restliche DAoC-Linien einzupflegen.
Crayven
Administrator

Zurück zu Abendwind