Kenshin Ushira blickte grimmig zum Horizont dort wo einst Mithrandar lag, nun verlassen. Dunkle Wolken zogen von dort herauf und man konnte sie ausmachen wie sie scheinbar den vermutlich letzten Lebenden dieser sterbenden Welt folgten. Seine letzten Legionäre und der Umstand das die Garanische Flotte beinahe alle Lebensmittel die ihnen zur Verfügung standen mit sich führte, sorgte dafür das er solange der Rat seine Arbeit nicht aufnahm diese kleine Flotte anführen musste. Er wollte es nicht, er wollte nur bei seiner Frau sein...
Inshar Rahman ibn Nahas näherte sich seinem neuen Ramshar und sprach offen aus was langsam auf den Schiffen vor sich ging, die Alfen und Elfen Beäugten sich und man konnte das fließende Blut förmlich schmecken, die Zwerge wie Shar murrten über die kleinen Rationen an Nahrung, viele Flüchtlinge verfielen in eine Art Lethargie darüber das sie ihre Heimat verloren und es kein Ziel gab wohin sie hätten Segeln können. Und zuletzt das wirkliche Problem Wasser wie Lebensmittel wurden von sehr vielen verschwendet, vor allem von Alfen, Zwergen und Firbolg. Schnell gab er einige Befehle an die Legionäre, sie rüsteten sich und erwarteten die ersten Aufstände, doch sollten die Narren nur Rebellieren.
Viele suchten nun nach ihren Verwandten oder Freunden und boten wertloses Gold als Bezahlung an, was hatte das Gold noch für einen Wert auf den Schiffen?
Waren nicht Wasser und Nahrung das einzig wirklich Wertvolle?